Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DHTML in Netscape

Hallo, wenn ich ein DHTML-Script (egal welches) in meine Webseite integriere, dann wird dieses Skript sowohl im IE, in Opera und in Netscape 4.7 (!!) fehlerfrei angezeigt. Netscape 6.x und 7.x zeigen dagegen NIX an?? Woran liegt das?

Danke


Antworten zu DHTML in Netscape:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder kann es an irgentwelchen Sicherheiten oder so liegen, oder der Neue Netzkäip benutzt nen irgentwie anderen Interpreter...

_

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

ja, das liegt daran, dass die neuen NS auf die vom Mozilla-Team entwickelte Rendering Maschine "Gecko" aufsetzen (also auf eine ganz andere als der NS 4.7). Die soll ja das schnelle Laden von Webseiten ermöglichen, das hat jedoch zur Folge, dass Webseiten(teile) fehlinterpretiert werden. Dazu gehören auch DHTML-Scripte, oder bei Tabellen wird häufig das CELLSPACING sowie CELLPADDING fehlinterpretiert,manch andere Anweisungen werden außerdem nicht bzw. nicht richtig interpretiert, und was mir auch schon aufgefallen ist, manchmal kommt es auch zu Timing-Problemen bei animierten GIFs.
Da wirst Du erstmal nicht drumherum kommen, den Browser abzufragen, und für GECKO-People :-) ein anders Script anzuzeigen.
Würde Dir aber raten, das ganze dann direkt im Mozilla zu testen, und nicht im NS. Da sich da ja die Gerüchte um ein baldiges Ende nicht legen. Und bei Mozialla wird zumindest die Firebird-Version weiterentwickelt.

Mario 8)


« Eigener Server?????CSS Direkt-Positionierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Opera
Opera ist ein für viele Plattformen kostenlos erhältliche Software des norwegischen Unternehmen Opera Software ASA. Sie beinhaltet sowohl einen Browser als auch...

Operating System
Englischer Begriff für Betriebssystem. Siehe auch Betriebssystem....

Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...