Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eigener Server?????

Hallo! Ich wollte fragen, ob ich mir einen eigenen Server machen kann! Ich möchte mehr gratis webspace und da hat mich ein Freund auf die Idee gebracht, einen eigenen Server zu machen!
Geht das überhaupt?
Wenn ja, wie geht das?


Antworten zu Eigener Server?????:

Naja musste halt nen Webserver installieren und dir mit DynDNS nen virtuellen Host anlegen das deine IP auch immer aktuell ist..dann geht die seite halt nur wenn du online bist..oder du mietest einen..

Gruß

Hi! Ich hab sowieso eine Standleitung, da ist es egal!
Aber ist das ganze mit viel arbeit verbunden?

Ciberhack

Jo, mich würde auch mal interessieren wie man einen eigenen Server anlegt, ich hab in meinem Rechner eine Server-Netzwerkkarte, geht das damit leichter?

Mir is die Tage die Idee gekommen für mich und nen paar Kumpels nen Webserver einzurichten.

Jetzt hab ich schon so einiges über Apache und verschiedene Dienste gelesen.

Jedoch weiss ich jetzt nicht so recht was ich machen soll.

Mein PC hängt hinter einem Router.

Könnte ihr mir deshalb freuntlicherweise erklären wie ich mir meinen Home-PC zu einem schnellen Webserver umfunktionoere, und das ganze natürlich ohne kosten.

Es kommt darauf an Server oder Dserver!!

Schau mal bei Dyndns.com vorbei dort kannst dir nen Virtuellen host anlegen, dann brauchste nochn kleines Tool(gibts auch dort) das du bei dir installiert und deine aktualle IP immer zu Dyndns schickt, damit die User die zugreifen wollen an die richtige IP weitergeleitet werden.

Routerconfig musste halt die ports(80 etc) mappen das die user auch zugreifen können.

Das wars eigentlich schon..

Gruß

Tach

nen Webserver selber administrieren ist mit nem Haufen Arbeit verbunden, um ihn abzusichern. Falls jemand sich in deinen Server hackt, und von dort aus sch...e baut, bist du Ansprechpartner Nr. 1 für den Geschädigten. Übel wäre auch, wenn Spammer deinen Rechner als Relay-Server missbrauchen. Also ständig Sicherheitspatches einspielen, Konfigurationen verbessern etc... Ich will dir deinen Server jetzt nicht ausreden, aber informiere dich vorher besser über die Rechtslage, z.B. bei http://www.rootforum.de

MfG
DocDrum

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die IP-Adresse muss auch bei der Denic mit einer (in diesem Fall) .de-Domain verbunden werden, damit man sich nich die lange IP-Adresse selber merken muss.
Außerdem währ ein Firewall-Server zu empfehlen, da sonst fast jeder etwas an deiner Seite ändern kann, wie er will, z.B. dass sie auf einmal nicht mehr erreichbar ist.  ;)

_

Ne müssen tut er das bei der Denic nicht, dafür is ja der Virtuelle-Host da...

Gruß

« Letzte Änderung: 05.01.04, 19:05:02 von Nighty »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber ne Firewall brauch er garantiert.

_

Firewall is auch so ne Sache die macht ja nur das Dicht was man nicht richtig konfiguriert hat im (Dienste abschalten etc) im System...

Gruß


« Homepageranbieter??DHTML in Netscape »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!