Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WS FTP


Hallo,

ich musste meine Festplatte formatieren und möchte jetzt nach Neuinstallation von NetObject Fusion alle Daten von meiner Webseite wieder in das inzwischen neu installierte Programm laden. Möchte meine Seite ja ab und zu erneuern/verändern.  ::)
 
Um vom Server die Daten zu laden, habe ich  WS FTP installiert, komme aber nicht klar in diesem Programm.

Kann mir jemand sagen, welche Schritte ich vornehmen muss, damit meine Webseitenassets vom Server wieder auf meiner Festplatte landen?

Ich danke euch ganz herzlich im Voraus!  :-*


 

Antworten zu WS FTP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du FTP-Zugansdaten für deine Website ?

Wenn du mit dem Firefox ins Internet gehst, gibt es auch ein FTP-Plugin (FireFTP). Ist auch auf deutsch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, klar hab ich die Zugangsdaten.  :)

Ich gehe aber nicht mit Firefox ins Internet...









Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann leg über Connect ein Profil für deinen Zugang an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm, Achim... du schreibst das einer Blonden, die nicht so viel Erfahrung im Umgang mit schwer anwendbarer Software hat.  ;D

Sorry, aber hab deinen Tipp nicht deuten können.  ???






 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So sieht das Fenster aus, wo die Daten rein müssen:
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich WS FTP öffne, sehe ich aber folgendes Bild:


Auweia, ich stell mich blöd an, ich weiß.  :'(






 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oha da weichen wir von einander ab, denn ich habe die Freeware-Version.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber trotzdem sollen es ein ähnliches Fenster geben. Denn die Daten werden ja für eine Verbindung benötigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin jetzt so weit, dass ich im rechten Fenster all die einzelnen Seiten und Assets (Fotos etc.) meiner Webseite in Ordnern aufgelistet sehen kann. Wenn ich aber auf den Pfeil "Vom FTP-Server zum PC" klicke, passiert gar nichts...

(Habe alles markiert vorher und nicht mal einzeln überträgt er die Ordner.)



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann sollte er aber tun. Verstehe nicht warum nicht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich probiere hin und her, aber es funktioniert nicht.

Na ja, soll wohl nicht sein.  :'(

Trotzdem noch mal ganz lieben Dank an dich, Achim!






 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also, auf meiner HP klappt das mit dem FTP-Programm.

Aber leider kann ich es ja mit deiner HP nicht testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, Berlinerin Gaby - ick wohne och hier, ev. kann ich helfen.

Ich nutze ebenfalls NOF...
Wo liegt Deine HP, also wer ist der Provider, ich frage wegen den Anmeldedaten...dann kann ich ev. weiterhelfen.

Grundsätzlich ist bei NOF zu beachten, dass VORHER eine Kopie als "Template" abgelegt wird, dann kann man ohne Probs, nachdem NOF Neuinstalliert wurde, diese Seiten wieder öffnen....

Ich hatte bislang noch nie die Daten zurückgeholt... ::)

Hier ist ein super Link, nachdem ich arbeite und der mir schon gute Dienste geleistet hat...
http://www.fusion-support.de/html/wichtig-publ.html  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein bischen Vorarbeit ist nötig, liebe Gaby. Wenn Du den Firefox verwendest (hoffe ich, wenn nicht, probiers damit) ... lade Dir bitte  den
"Fire-FTP"...http://www.erweiterungen.de/detail/FireFTP/

dann können wir dort Dein Konto mit Deinen Zugangsdaten einrichten... geht ganz easy und dann kannst Du sofort Deine HP downloaden  ;D;D;)


« [PHP] fopen(): Dateicursor setzen.Web-Verzeichnis zugriff schützen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...