Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Communitysystem

Hallo,
ich bin beauftragt worden, einen Internettauftritt für meinen Abiturjahrgang zu erstellen. Ich habe mich dazu entschieden ein CMS zu benutzen, da wird da einfach News,Bilder und Forum in einem Verwalten können. Von früher kenne ich noch versch. CMS , von denen mich keins überzeugen konnte:
PHPKIT: Design zu stark eingeschränkt
TYPO3: kam ich mit den "Plugins" nicht zuerecht
PHPNUKE: schwere Installation + aufwendiges Plugin suchen

Ich suche ein ausgereiftes CMS , das folgendes kann:
-Forum-> Man sollte Benutzgruppen einrichtne können, die dann in versch. Bereiche reinschauen können
-Gallerie
-News
-Poll
-Regestrierung
 


Antworten zu Communitysystem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Wie wär's mit Joomla? Installation kinderleicht, einfaches Templating, unzählige Erweiterungen.

- Registrierung ist drin
- Poll auch
- News auch
- Galerie als Extension (z.B. RSGallery2)
- Forum ebenfalls als Extension (z.B. Fireboard)

greez 8)
JoSsiF
 


« IE 7 - Fehler bei Zitaten...normalerweise wird mir bei der PHP programmierung der fehler angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Newsgroup
Newsgroup (Englischer Begriff für "Nachrichtengruppe") und meint eine Diskussionsforum im Internet, das wie ein "schwarzes Brett" funktioniert, an dem Nachrichten ve...