Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann mir einer Helfen ? Page machen ..

hallo, ich und ein paar freunde von mir haben vor eine internet seite zu errichten. Habe gehört das man sich mit php und css auskennen muss undso, weis jemand was das ist ? Kann mir jemand sagen wie und wo man sonne page bekommt und wie gestalten kann ? Mit programmen oder so ? sry, bin darin noch leihe !


Antworten zu Kann mir einer Helfen ? Page machen ..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit Programmieren hat das auch nichts zu tun. --> Webmasterforum verschoben.

Da du nur eine ungültige Mail-Adresse hinterlassen hast, kann ich dich nicht benachrichtigen (pech).
 
« Letzte Änderung: 02.06.07, 10:36:38 von Dr.Nope »

Falls du alles selbst machen willst, kannst du mit HTML anfangen (selfHTML), PHP wird da schon schwieriger (quäle mich grad damit rum^^).
Wenn dir aber HTML zu langweilig ist, kannst du auf ein CMS (Content-Management-System) wie zb Joomla oder so zurückgreifen. Die haben dann so ziemlich alle Funktionen, sind leicht zu verwalten.

Achja : PHP ist eine serverseitige Scriptsprache, um auch mal (im Gegensatz) zu HTML was anderes zu machen als nur Bilder und Text darzustellen..., CSS wird zur Formatierung benötigt.

LG

PS: Leihe schreibt man mit ai^^ (Laie)


« mySQL (und Apache, PHP, PEARL) Probleme mit GB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...

XHTML
Die Extensible Hypertext Markup Language, kurz XHTML, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur semantischen Auszeichnung von Bildern, Texten und Hyperlinks in Dokum...

PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...