Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie verdienen webmaster?

Verdienen Webmaster/Foreninhaber nur durck externe werbung wie Buchtipps/Angebote escht. oder ausch durck Besucherzahlen und Verweildauer von Netusern? Oder wasch sonst nosch? Oder maschen die das einfasch als nischt-kommerzielles Hobby?


Öll


Antworten zu wie verdienen webmaster?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kommt drauf an. Je nach Forum...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

KÖnnte alles in Frage kommen was du aufgezählt hast, manch einer machts auch noch über einen Mitgliedbeitrag.

man kann ganz lol geld verdienen!

z.B. per homepage, foren,......

Isch danke euck erstmals fur eure Antworten. Ischt es im Bereisch des Möglischen, dass ein Board/Forum beauptet in Minus zu seien, obwol es Werbe-Links zu großen Net-Konzernen anbieten? Isch daschte man verdient meer als man inwestiert. Ischt dies generell in Foren so, dass sie im Minus sind - alles andere seltene Ausname?
Wenn ist das wirklisch waar, dann ick misch Frage, warum macken die das wenn nischt aus umgeende Profiddrieb?
Dies musste doch eine seer grosse obby der Inaber/Webmaster oder Adminisdradoren sein, um die Finanzierung aus eigene Dasche zu reschtfertigen, oui?

Öll

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also kleinere sind fast alle im Minus ja. Man muss schon viel Interesse und Energie reinstecken umd ein tolles gut besuchtes Forum zu bekommen, das wenigstens ein bicßhen die Kosten deckt. Mit Werbeeinblendungen ist nicht mehr viel zu verdienen und jeder User hasst die Dinger, wer klickt schon drauf? Nur das bringt ein paar Cent.

Also wie gesagt, wer lange Ausdauer hat und den genügenden Idealismus der überlebt. Die anderen gehn fürher oder später unter.

Demnach ist es wohl wirklisch das viel gelobte ehrenamtlische Engagement und die inhaltlische Interessensvertretung und Anregung seiner Mitmenschen, die den Ans--- und Aufrechteraltung eines Forum geben mag.
Eigentlisch schade, dass soviel Aufwand und die Näherbringung von Inhalten an seine Mitmenschen nischt mehr vergolten wird. Wenn man bedenkt für was nen Mull die Menschen in der werbeverseuschten Gesellschaft sonst ihr Geld sinnlos zum Fenster rausauen - andere Clubs und Mitgliedschaften sind ja auch alles andere als gratisch.
Die Werbebanner kann wohl keiner leiden, da ischt nischt drumrumzureden - der Enthusiasmus und Zähigkeit im Glauben und Hoffnung manscher Foren und deren Mods ist in diesem Licht umso meer erstaunlisch und bewundernswert. Isch kenne ja auch einige, die sisch einzisch um den Sinn der Sache unbesteschlisch uber Wasser alten.
Mitgliedsbeitrage einzufordern hingegen können sisch die wenigsten Foren - zumindest bis zu einem gewissen Grade und gesellschaftlisch anerkannter Bedeutung - leisten.
Nun denn,

Öll


« Staat/Ort des Zugriffs sichtbar?Forum »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...