Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

html codes für schriften

hi an alle die helfen könnenich brauche html codes für schriften... meine cousine hat mir mal einen geschickt  und der war super aber jetzt mache ich meine seite neu und möchte andere und kann aber keine im net finden
ich habe eine seite gefunden auf der suerschöne schriften sind aber keine codes.. dafont.com kann mir jemand sagen wie ich diese trotzdem nutzen kann... oder hat jemand ne seite mit codes für mich und schriftbeispielen....


Antworten zu html codes für schriften:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

du kannst dir GratisSchriften runterladen, entpacken & installieren

- im HTML-Code kannste die Schrift einstellen:

<font face="SchriftName"> text </font>

! ob das Ganze dein "Gegenüber" auch so sieht am Schirm wie du,
! hängt davon ab, ob auf seinem PC die gleiche Schrift installiert ist !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um das mal kurz fortzuführen:

Die Quintessenz ist, dass du diese Schriften nur in Form von Grafiken einbauen solltest, da ein Besucher der Site eine exotische Schrift mit 99% Wahrscheinlichkeit nicht installiert hat.

greez 8)
JoSsiF


« joomla: kontakt auf HomepageScriptname auslesen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

QR-Code
QR-Codes, die Abkürzung für "Quick Response Codes", sind eine Form von zweidimensionalen Barcodes. Damit lassen sich Informationen schnell und effizient speiche...