Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

protokollieren von aktiven Server-Verbindungen mittels htaccess => PHP

Hallo Ihr Schlauen  ;D

Gibt es eine Möglichkeit mittels .htaccess die Anzahl der Verbindungen (Downloads) die im Moment auf einen bestimmten Ordner (Download-Folder) aktiv sind zu erfassen und diese an ein PHP-Script zu leiten?

Kenne mich eigentlich nicht schlecht aus mit PHP und bin deshalb ziemlich sicher, dass dies PHP alleine nicht hinkriegt. Allerding fehlen mir kenntnisse in der Handhabung von htaccess und CGI-Scriptsprache.

Das Ziel ist es einen Home-Server vor übermässigem Zugriff auf einen bestimmten ordner (download) zu schützen. Dies soll aber nicht IP abhängig oder durch Passwort abfrage geschehen.

Falls das nicht geht: Gibt es sonst eine Möglichkeit die aktiven Zugriffe zu Protokollieren und mittels PHP auswerten zu können?

Wenns irgendwie anders geht möchte ich auf die Option FTP-Download verzichten :)

Vielen Dank bereits im Voraus
Gruss,
decla


Antworten zu protokollieren von aktiven Server-Verbindungen mittels htaccess => PHP:

... scheint, als ob mir hier niemand helfen kann ... 


« kostenlose Alternative zu Frontpage?HTML CODE __ Wie mache ich das nur? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...