Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MP3-Infos wie Artist & Album auslesen? (php)

Moin,
ich wollte mal fragen, ob PHP5 über Funktionen verfügt, die Informationen von Musikdateien (mp3s), wie Title, Artist & Album, die zB. von Itunes angezeigt werden, auszulesen. Wenn ja, wie lauten sie, bzw. wo kann cih näheres darüber erfahren? Ich hab schon gesucht, bin aber bislang nicht fündig geworden.
Danke schonmal,
Gruß, Guuul.


Antworten zu MP3-Infos wie Artist & Album auslesen? (php):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nach was hast du denn da gesucht?? ???


http://us3.php.net/manual/de/ref.id3.php

Google: ide3 tag auslesen php5

Mario 8)

mir war nur der begriff ide3 tag entfallen, daher ist das wohl nichts geworden.
vielen dank. :)


« JPG vormat bis 500 kBExplorer 6.0. aktiver Inhalte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...