Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

JPG vormat bis 500 kB

Ich versuche verzweifelt zur Sendung Sat1.(Carsting)
mein Bild Zu schicken
immer ungültig mit dem hinweis das Bild mus im JpG vormat
bis 500Kb sein. wie bekomme ich mein Bild von der Digitalen camera nun auf JPg vormat ??
Danke imvoraus G.krüger


Antworten zu JPG vormat bis 500 kB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verkleinere das Foto mit Hilfe der Bildbearbeitung Deiner Kamerasoftware auf 800 x 600 Pixel unn speichere es als jpg ab. oder lade Dir Irfanview (www.irfanview.de) herunter und verkleinere das Foto damit.

Wenn Du ein hochauflösendes Kamerabild auf die Maße 800 x 600 verkleinerst (was vom Format immer noch groß genug sein dürfte) und dann als jpg abspeicherst wirst weit unter 500 KByte kommen und der Upload sollte funktionieren.


« 2 wmv-videos startenMP3-Infos wie Artist & Album auslesen? (php) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...