Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warnungsfenster

Hi, ich habe mal ne Frage:
Und zwar kenne ich eine Homepage, bei der man nicht den Quelltext lesen bzw. Bilder speichern kann. Wenn man mit der rechten Maustaste auf die Homepage klickt öffnet sich ein Warnungsfenster mit "Copyright by Homepage"
wie ist dazu der Quelltext?
Ich nehme an dass das Fenster mit dem JavaScriptbefehl "notice" gemacht wurde aber wie baut man das in das script ein, sodass das Warnungsfenster erscheint wenn man mit der rechten maustaste auf der Homepage geklickt hat?
Danke


Antworten zu Warnungsfenster:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
bzw. Bilder speichern kann
Quatsch. Jedes Bild auf jeder Webseite kann kopiert werden, frei nach dem alten Spruch "what you see das kriegste auch". Das trifft übrigens auch auf die JavaScript-Gimmicks für den Quelltext zu. Ein Klick, und JavaScript ist abgeschaltet und die Seite liegt für jeden offen vor. Erspar Dir diesen Unsinn also, damit vergraulst Du nur Besucher.

Wenn Du es trotzdem machen möchtest findest Du mit dem Suchbegriff "Rechtsklicksperre" oder "Alert-Fenster" jede Menge Scripte.

Ok danke ich wollte eigentlich nur wissen wie es funktioniert aber ich werds nicht in meine homepage einbauen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies mal hier:

Rechte Maustaste sperren 


« kostenloses forumMehrere Lieder auf Homepage abspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...