Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webspace kündigen

Hallo,

hat das schon mal jemand gemacht? Also sicherlich schon, doch wie läuft das ab. Will meinen jetzigen Webspace kündigen und zu einem anderen, billigeren Anbieter wechseln. Mein jetziger Vertrag läuft aber noch bis Oktober. Kann ich da jetzt bei meinem Anbieter kündigen, und muss dann zusehen, das ich dann im Oktober mich beim neuen sofort anmelde, damit ich mein Domain wiederbekomme? Oder wie läuft denn das mit dem KK-Antrag? Übernimmt mein neuer Anbieter evtl. die Abmeldung/Ummeldung??? Da muss ich mich ja dann au schon vor Oktober beim neuen anmelden? Und dann evtl. 2 mal bezahlen??

Wer kann helfen?
Vielen Dank!
Marko


Antworten zu Webspace kündigen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der neue ein "vernünftiger" Provider ist, dann bietet er i.d.R. an, die Formalitäten für Dich zu übernehmen. Ansonsten musst Du es selbst in die Hand nehmen.
Guck mal unter www.denic.de in die FAQs, da ist alles Wichtige zu dem Thema beschrieben.

Gruß
Rheinlaender


« homepage downloadenMenü einstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...

Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...

Top Level Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann): http://...