Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wassereffekte

Hi kann mir jemand sagen kann wie ich wassereffekte mache?
entweder mit css, html, xml oder php anderes kann ich was das betrifft nich auser noch nen bisl javascript aber da bin ich nicht sonderlich gut drin ???.

Würde mich freuen wenn mir einer helfen kann, auch ein link zu einer hilfreichen seite wäre nicht schlecht.


PS.: was ich meine ist das es aussieht als wenn man mit der hand über wasser streicht, wenn ich mit dem mauspfeil über das blid gehe.


Antworten zu Wassereffekte:

Man könnte zum Beispiel (einfache Variante) dem Bild einen mouseover-effekt zuweisen, wodurch das "einfache" mit einem animierten Bild gewechselt wird.

Dazu müsstest Du aus Deinem Bild ein animiertes machen.
Wie das geht steht hier http://www.c-mmm.de/hilfe/pf/spiegel1.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Du bist ein lustiges Kerlchen ;D  Seit wann richtet sich der Verwendungszweck nach den vom Programmierer "beherrschten" Technologien? War das nicht immer anders herum? ;)

Diese Wasserspielchen werden übrigens meist über Java-Applets gelöst. Einfach mal Google bemühen ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich weis ja schon das man da auch mal google bemühen kann^^ aber das hab ich nirgents gefunden, zumindest nix sinnvolles.
hmm und java applet is doof ich hasse java, kann es zwar etwas aber dennoch ;).

@tinchen: danke für den Link :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zwar ohne mouse-over, aber vielleicht kommt diese Anleitung deiner Suche nahe.


« Computerhilfen chat Fenster »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...