Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Einbinden von PPT-Download

Hallo Leutz,

wie kann ich eine Powerpoint-Datei zum Download bereitstellen? Leider erkennen die Browser immer das Format und öffnen die Dateien gleich, dann kann man sie aber nicht mehr speichern - glaub ich.  ???
Hat jemand eine Idee? Also ein normaler Link auf eine .ppt funktioniert schon mal nicht.  ;D
Und bitte...ich bin kein Profi, was HTML angeht. Sollte also nur die Möglichkeit bestehen, das ganze über ein Script zu regeln, versucht es mir laienhaft zu erklären.  :-[


Antworten zu Einbinden von PPT-Download:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Wie wär's, wenn du die Datei einfach als Zip-Archiv anbietest? Damit gehst du allem Ärger aus dem Weg.

Es gibt noch Wege, mithilfe von serverseitiger Programmierung den Download zu erzwingen. Aber ich glaube, das lassen wir in dem Fall mal lieber ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mensch JoSsiF, das ist genial! (Und so einfach!  ;D)
Wenn man ab und zu das Hirn ein wenig anstrengen würde, käme man vermutlich selbst drauf.  :P
Also besten Dank auf jeden Fall!
 :-*


« Hp erstellen so ähnlich wie bei piczo.comSuche Webspace... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!