Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Chatroom erstellen

Ich bin Lehrerin und wir wollen einen eigenen Chatroom erstellen, damit wir mit unseren Partnerschulen im Ausland kommunizieren können. Leider kenne ich mich da gar nicht aus. Habt ihr einen Tipp, wo es kostenlose Internetdienste gibt, bei denen man das "einfach" erstellen kann?
Danke, Dschudl


Antworten zu Chatroom erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Möglicherweise wäre IRC ein guter Ansatzpunkt für dich. Lies dich mal kurz ein: http://de.wikipedia.org/wiki/IRC

greez 8)
JoSsiF

Ich hab HIER auch noch was.


« Intelligentes Formular // DreamweaverDownloadvolumenzähler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

IRC
IRC steht für Internet Relay Chat. Dies sind spezielle Server, die extra zum Chatten über das IRC Protokoll dienen. Zum Teilnehmen braucht man ein spezielles Ch...