Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Intelligentes Formular // Dreamweaver

Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig ... und dass man hier auch Fragen über Dreamweaver stellen darf ...  :-\

Folgende Frage:

Ihr kennt sicherlich alle die Fahrplanauskünfte sämtlicher Fortbewegungsfirmen ... Man sagt ein Datum, Zielort und Abfahrt und im nächsten Schritt wird alles fein säuberlich aufgelistet.

Gibt es eine Möglichkeit ... oder ein Programm, dass man dem Formular sagt, dass er bei einer bestimmten Kombination auf bestimmte Seiten zugreift? Oder übersteigt das die Programmierkenntnisse, die ein (fast-) Laie mit seinem Dreamweaver hat?

Wäre über jede Hilfe dankbar ... und wenn es heißt "Nein, ist wohl nicht oder nur schwer möglich" ist es auch in Ordnung ...

Wenn jemand den korrekten Begriff für sowelche Formulare weiß, damit ich ein bisschen googlen kann, ist auch schon super  :D


So far ...


Janski
 


Antworten zu Intelligentes Formular // Dreamweaver:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Gibt es eine Möglichkeit ... oder ein Programm, dass man dem Formular sagt, dass er bei einer bestimmten Kombination auf bestimmte Seiten zugreift?
Ja.

 
Zitat
Oder übersteigt das die Programmierkenntnisse, die ein (fast-) Laie mit seinem Dreamweaver hat?
Jain, Du solltest dazu Dein Vorhaben näher beschreiben um das beurteilen zu können.


 

Naja, eigentlich interessiert mich so genau der Bereich mit der Bahn ...  :)

Eben gerade diese Fahrplanauskunft mit Abfahrt, Ankunft ... optional: Fahrtdauer etc.

Weiß ja nicht, was man da so für Infos braucht  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu solltest Du PHP, JavaScript und MySLQ beherrschen, oder ASP / SQL oder Oracle oder oder und und.

Das sind nicht mal eben ein paar Formulare die bei einer bestimmten Abfrage auf "Seiten" verweisen sondern ausgewachsene Anwendungen auf Basis PHP / MySQL (oder ASP / SQL) oder auch Oracle-Datenbanken. Um so etwas zu erstellen, brauchst Du nocj nicht einmal Dreamweaver, das geht auch mit einem Editor.

Aber beherrschen muss man es. Mit ein paar Webseiten, mit Dreamweaver im WISYWYG-Modus und Formularassistenten zusammengeklickt, hat das nichts zu tun.

Ok, dann muss ich mich wohl mal in PHP etc. reinfummeln ...


Trotzdem Danke =)


« table cellpadding und cellspacing mit CSS?Chatroom erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...