Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

String zurecht schneiden...

Hallo zusammen

Wie kann ich einen String so zurechtschneiden, dass er nach bestimmten kriterien teilt.

Beispiel:

Hans Müller, Bahnhofstrasse 4, CH-8000 Zürich

Nun will ich aus dem ganzen String einen neuen mit nur "Bahnhofstrasse 4" generieren. Ich muss somit den String nach dem "," teilen... kann mir jemand helfen?

thx - butterbrot


Antworten zu String zurecht schneiden...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Programmier-Forum wäre dein Post besser aufgehoben.

con\con

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Wäre echt ganz wunderhübsch, wenn du noch dazu schreiben würdest, mit welcher Sprache das geschehen soll ;)

greez 8)
JoSsiF


« Frontpage Bilder frei drehenHomepage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...