Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

shoutcast.com stream auf homepage einbinden ?

hi ;)

ich wollte mal was fragen ob, und wenn ja wie folgendes möglich ist.

und zwar möchte ich gerne meinen lieblings radio stream von shoutcast.com in meine homepage einbinden. das problem ist, dass eben nicht jeder der meine seite besucht z.b. winamp oder vlc auf seinem rechner installiert hat, und somit nicht jeder den shoutcast-stream starten bzw. hören kann.

gibt es dafür irgend ne möglichkeit, eine art flash player in meine seite einzubinden, dort dann die direkte url einzubinden, oder in der art ?? so dass jeder den stream mit dem player starten kann.?

hab schon bei dem radiosender nachgefragt, die sagten mir lediglich dass es wohl irgendwie schon gehen muss, aber das WIE konnten die mir nicht wirklich sagen :(

wär nett wenn mir jemand helfen könnte :)


Antworten zu shoutcast.com stream auf homepage einbinden ?:

<P align=center>
<P align=center>
<OBJECT id=Player standby="Loading Microsoft¨ Windows Media Player components..." codeBase="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=6,4,5,715" classid="" width=320 height=220 type=application/x-oleobject><PARAM NAME="FileName" VALUE="RADIO o VIDEO"><PARAM NAME="AnimationatStart" VALUE="0"><PARAM NAME="ShowControls" VALUE="0"><PARAM NAME="ShowStatusBar" VALUE="0"><PARAM NAME="TransparentatStart" VALUE="0"><PARAM NAME="ShowDisplay" VALUE="0"><PARAM NAME="AutoStart" VALUE="1"><PARAM NAME="ShowCaptioning" VALUE="0"><PARAM NAME="ShowTrackbar" VALUE="0">
<embed animationatstart="0" autostart="1" height="220" name="Player" pluginspage="http://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=windows&sbp=mediaplayer&ar=Media&sba =Plugin&" showcontrols="1" showdisplay="0" showstatusbar="0" showtrackbar="0" src="http://www.dein stream mit portnummer" type="application/x-mplayer2" width="320"></embed></OBJECT></P>
<P></P>

Hier deine daten eintragen: src="http://www.dein stream mit portnummer"
lg


« joomla logo ändernPHP Formular, design für E-mail optimieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!