Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

slider in html

hallo
ich habe kaum ahnung von javascript un brauche dringend einen slider den ich in einer html datei einfügen kann. dieser sollte zwischen 0 und eins in schritten von 0.1 einstellbar sein und die aktuelle postition in einer variable speichern. kann mir irgendjemand helfen?
danke
 


Antworten zu slider in html:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
slider den ich in einer html datei einfügen kann.
Google-Suchwort: Slideshow JavaScript

Zitat
dieser sollte zwischen 0 und eins in schritten von 0.1 einstellbar sein und die aktuelle postition in einer variable speichern.
Aha. Keine Ahnung, hoher Anspruch. Allerdings für die fleissigen Helferlein im Forum etwas zu präzise definiert. Und für "kaum Ahnung" etwas zu anspruchsvoll - speziell die Definition "Position in Variable speichern" ist erklärungsbedürftig(er).

 
Zitat
  kann mir irgendjemand helfen?
Google, Geduld, das richtige Suchwort und/oder ein gutes Scriptarchiv wie www.hotscripts.com

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Was willste denn zwischen 0 und 1 einstellen können? Und was hat es mit der Variablen auf sich? Nicht dass ich dir sowas programmieren will. Aber auf der Suche nach einer Lösung kann es nicht schaden, wenn man in der Lage ist, eine Frage richtig zu stellen bzw. Suchbegriffe zu formulieren. Das ist dir hier noch nicht so recht gelungen ;)

greez 8)
JoSsiF

danke... ich wollte so einen schieberegler wie der lautstärkeregler bei windows. ich hatte auch nicht erwartet das mir jemand so etwas programmiert...nur weis ich nicht mal wie man sowas nennt, die suche bei google fällt also etwas schwerer  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Suchwort: Schieberegler JavaScript

Ergebnis u. a.:

http://www.testticker.de/ipro/praxis/netzwerke/article20051204001.aspx


« fehler?!Values weiterleiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

High Definition
High Definition auch kurz als HD bezeichnet. Damit bezeichnet man Filmbilder, die eine viel höhere Bildpunktezahl aufweisen als zuvor. Ein herkömmliches Fernseh...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...