Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

listbox

Hi kann mir einer sagen wie ich den inhalt einer tabelle aus ner db in ne listb ox bekomme?


Antworten zu listbox:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tröröööö ;D

Listboxen sind IMHO Controls in VB, C++ und Co. Meinst du Auswahllisten (bzw. Select-Boxen) in HTML?

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

JA sry hab ich wohl verwechselt^^.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na denn: DB-Query absetzen, Resultset auslesen und Record für Record die Options ausgeben, wo dann die Werte aus der DB drin stehen. In Sonderfällen bietet es sich manchmal an, den Umweg über ein Array zu gehen.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja ich hatte ja mal angefangen das zu probieren aber ich bekomm es einfach nicht hin -.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Naja ich hatte ja mal angefangen das zu probieren aber ich bekomm es einfach nicht hin -.-

Aha. Und du hast bestimmt schon Code zum Bestaunen, den du uns präsentieren kannst (natürlich in Code-Blöcken und mit Angabe der Sprache, denn die wissen wir bisher noch nicht).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sry hab ich ja ganz vergessen^^, mit php

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, und der Code?


« PW?fehler?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "listbox"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
C++
C++ ist eine von der ISO standardisierte Programmiersprache und eine erweiterte Form von C zur objektorientierten, generischen und prozeduralen Programmierung. Weitestgeh...

HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...

XHTML
Die Extensible Hypertext Markup Language, kurz XHTML, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur semantischen Auszeichnung von Bildern, Texten und Hyperlinks in Dokum...