Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Doppelter Content - Rewrite funktioniert nicht :(

Guten Tag,

Ich hab ne Homepage, die Domain ist bei Strato gekauft. Von dort aus wird sie auf Freespace bei pytal.de umgeleitet.
URL: flos-homepage.de

Ich möchte, dass die URL immer http://flos-homepage.de ist und also automatisch von www.flos-homepage.de umgeschrieben wird. Ich habs seit ner Weile mit .htaccess versucht, allerdings ohne Erfolg. Hier die Einträge der .htaccess für mod_rewrite:

RewriteEngine on
RewriteBase /
Options FollowSymLinks

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.flos-homepage\.de
RewriteRule ^(.*)$ http://flos-homepage.de/$1 [L,R=301]

Zeile 1 ist richtig geschrieben, kann hier nur nicht korrekt dargestellt werden...

Wäre über Hilfe sehr erfreut :)

Antworten zu Doppelter Content - Rewrite funktioniert nicht :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

evtl hat Dein Hoster das Apache-Modul mod_rewrite nicht geladen! Dann funktioniert das natürlich nicht.
Herausfinden kannst Du das mit der phpinfo - die listet Dir die geladenen Apache-Module auf.

Check das mal als erstes.

Gruß
Martin

mod_rewrite ist Standardmäßig geladen. Inzwischen funktionierte es auch schon fast, die URL wurde umgeschrieben, allerdings gab es eine nicht endende Umleitung. Die verwendete .htaccess war folgende:

Rewri-teen-gine On
RewriteBase /

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^flos-homepage.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://flos-homepage.de/$ 1 [R,L]

Auch hier ist Zeile 1 korrekt geschrieben, wird nur falsch dargestellt. Auch steht die 1 direkt ohne Leerzeichen hinter $.
« Letzte Änderung: 25.02.08, 13:23:40 von wemaflo »

« tracker cookie?emf auf hp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!