Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sql Newbie ^^

Hallo ihr :D
Also: Ich habe grade eine frische Test-Datenbank aufgemacht auf bplaced.net wollte jetzt einfach mit mysql darauf connecten - geht nicht. Jetzt wollte ich mit Phpmyadmin es versuchen - geht. Nur jetzt möchte ich wissen wie mache ich eine Tabelle aus Name + eine Zahl die entweder 0 oder 1 ist? Das dann mehrmals.. also:

Name Zahl

name  1
rame  2
zame  3

Wie mache ich das? Oder wo bekomm ich ein leichtes Turtorial ^^? Denn ich weiß nicht was ich bei Phpmyadmin eintragen soll bei:

-Feld         
-Typ      
-Länge/Set       
-Kollation    
-Attribute       
-Null       
-Standard2    
-Extra:
   
- Primärschlüssel       
- Index       
- Unique       
- --       
- Volltext       
- Kommentare


Antworten zu Sql Newbie ^^:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für Basics in PHP und MySql ist www.schattenbaum.net/php/ eine super Hilfe. War auch mein Einstieg ;)


« Frontpage-site mit einem Link drucken?Reimport einer Website nach NOF 7,5 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Index
Das Wort Index kommt vom lateinischen Wort index und bedeutet so viel wie "Zeigefinger, Anzeiger, Übersicht, Titel, Inhaltsverzeichnis". Der Plural bilder indizes od...

PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...