Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem bein installieren des wBB2!

Hallo,

jedes mal wenn ich das wBB2 auf meinem Root-Server installieren will bekomme ich folgende Fehlermeldung:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (): Invalid SQL: INSERT INTO bb1_styles (styleid, stylename, designpackid) VALUES (0, 'Standard', '2')
mysql error: Duplicate entry '0' for key 1
mysql error number: 1062
mysql version: 5.0.45-community-nt
php version: 4.4.7
Date: 06.10.2008 @ 00:05
Script:
Referer: http://***.de/wbb2/acp/setup.php?step=6&mode=1&frameset=1

Richtiger Link wurde aus Sicherheitgründen durch *** ersetzt!

Ich habe schon wie ein bekloppter gegogglet aber ich komme dort leider auch nicht weiter!

Da ich nicht gerade der Profi in solchen sachen bin, bitte ich euch in einfachen Worten zu reden ;)

Ich bedanke mich schoneinmal im vorraus für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Dome1992


Antworten zu Problem bein installieren des wBB2!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da

Duplicate entry '0' for key 1

steht alles.

Die Einrichtung der Datenbank bricht an dieser Stelle ab, da der genannte Eintrag schon vorhanden ist. 

und

Invalid SQL: INSERT INTO bb1_styles (styleid, stylename, designpackid) VALUES (0, 'Standard', '2')

sagt Dir, dass entweder die Insert-Routine falsch ist oder eine falsche SQL-Version/Variante gewählt wurde.

Versuche es so:
Invalid SQL: INSERT INTO bb1_styles (styleid, stylename, designpackid) VALUES (0, 'Standard', '2'); 

« Letzte Änderung: 06.10.08, 00:42:58 von PWT »

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, Du sagtest, dass ich es mal mit: "Invalid SQL: INSERT INTO bb1_styles (styleid, stylename, designpackid) VALUES (0, 'Standard', '2');"
versuchen soll, da ich allerdings nicht weiss wo ich dies machen soll frage ich lieber nocheinmal nach, damit ich nicht fatale Fehler mache!

Ich gehe davon aus das Du die Datei "setup.php" meinst in der ich das ändern soll, liege ich damit richtig?

Genau so kurios ist es dass wenn ich alle Dateien in der Ordnerstruktur, in der ich das wBB2 heruntergeladen habe, hochlade und die stup.php ausführen möchte das mir angezeigt wird, dass ein Objekt verschoben wurde!

Dieses Problem hatte ich noch nie bei der installation, genauso wie mein zuvor beschriebenes Problem, deswegen bin ich etwas verwundert!

Mit freundlichen Grüßen

Dome1992


« Zu CMS: Suche "fertige Formulare in CMS"ZU Opera: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...