Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

JS Variable

Hallo Leute,

hab wieder einmal ein kleines Problem. Und zwar habe ich folgende JS-Zeile:

<a href="javascript: document.formularname.submit();">

Kann mir wer sagen wie ich "formularname" durch eine Variable ersetzen kann?. Die Variable habe ich schon geladen aus einer PHP Variable. Sie heisst wie sollte es auch anders sein "formularname" ;)

var formularname = "<?php echo $form ?>";

Aber leider erkennt er ja im <a href..........> "formularname" nicht als Variable.

Vielleicht noch eine kurze Erklärung warum ich das ganze so mache....
Ich habe auf einer Seite eine ganze Liste von Formularen. Die Liste setzt sich aus "Usernamen" zusammen. Und ich möchte die ID des angeklickten Users auf ein PHP-Script zur Verarbeitung übergeben. Wenn ich jetzt nur ein Formular, also nur einen Namen habe funktioniert es auch was ich geschrieben habe, aber sobald es 2 sind nicht mehr, weil es dann ja offenbar mehrere Formulare mit gleichem Namen gibt und JS dann eben nicht weiter weiß. Darum habe ich die Formulare mit hilfe der eingelesenen IDs dynamisch benannt. Das funktioniert natürlich auch weil das kann ich ja mit Hilfe der PHP-Variablen machen die ich aus der Datenbank habe. Ich weiß eben nur nicht wie ich jetzt diese Variable auch dem JS verklickern kann.....

Wäre lieb wenn mir einer helfen könnte.

LG
Dieter 

« Letzte Änderung: 30.12.08, 15:09:14 von pcsysonline »

Antworten zu JS Variable:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

<form action="datei.php" methode="post" name="formularname" onsubmit="a"> 


« Passwortschutz mit javascript (für Link)videoanzeige »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...