Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ZURÜCK ZUR LETZTEN SEITE???

Hallo und Hilfe!

Bin noch sehr frisch im Programmieren und würde nun gerne wissen, wie ich mit Hilfe von JAVA oder HTML (wenn möglich) eine Schaltfläche/Icon oder sonstiges schaffe, der prinzipiell wie der ZURÜCK-Button funktioniert, sodass ich auf die Seite zurück kehre, von der ich kam. Ich möchte aber ohne die übliche a href="index.html oder main.html auskommen.
Es muss doch da einen Befehl (bestimmt in Java) geben, der dass steuert. Was muss dafür in den HEAD und was an die Position wo ich den Link setze?

Bitte hilf/helft mir!? Mir raucht eh schon der Kopf.

Tausend Dank schon im Voraus!

Gruß, Timo


Antworten zu ZURÜCK ZUR LETZTEN SEITE???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt da sonen Befehl, der einen in der History-Liste zurück wandern lässt.
Ich glaube das war sowas wie history.back();.
Kannste ja mal ausprobieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hi,
ja geht ziemlich schnell, ohne Aufwand, wie Denis schon schrieb. Hier nochmal zum Nachlesen:
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/history.htm

Mario 8)


« Frontpage FotoalbumAdobe Photoshop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...