Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hintergrundbild für Website

Hallo,

ich würde gerne ein Hintergrundbild auf eine meiner Website haben. Jetzt soll es so sein das es nur "leicht" sichtbar ist. d.h. mit schwachen farben, da der text ja gut lesbar sein soll.
wie kann ich das denn hinbekommen ? und auf welchen wert muss ich die größe denn einstellen.
danke
marc


Antworten zu Hintergrundbild für Website:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Am einfachsten ist es, wenn du das Bild vorab einfach so bearbeitest, wie es erscheinen soll. Damit musst du dich nicht auf die Fähigkeiten des Browsers verlassen, modernes CSS zu interpretieren.

Größe? Überleg doch mal! Ist deine Website bildschirmfüllend, oder läuft sie in einem "Rahmen"? Bis zu welcher Bildschirmgröße soll die Website vernünftig dargestellt werden? Was ist, wenn der Monitor doch mal größer ist? Die Antworten kannst nur du geben.

greez 8)
JoSsiF


« Homepage - Baukastenprinzip in HTML umwandeln. Lesen.externen Link auf Website einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...