Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

html sachen sollen im rechten frame angezeigt werden!

Guten Tag :)
Also meine ste ist in 4 frames aufgeteilt, unszwar so:


<frameset cols="10%,*" scrolling=no>
<frame src="NAVIGATIONSLEISTE.htm" SCROLLING=NO" noresize>

<frameset rows="10%,80%,10%">
<frame src="1.htm" name="1" SCROLLING="NO" noresize>
<frame src="2.htm" name="2" SCROLLING="NO" noresize>
<frame src="3.htm" name="3" SCROLLING="NO" noresize>
</FRAMESET>
</FRAMESET>


Ich habe mir jetzt eine Navigationsleiste erstellt, wenn ich jetzt in der Navigationsleiste auf einen link klicke, dann öffnet sich ein neues Fesnster, aber ich will das die ganzen sachen im frame "3" angezeigt werden!! wie kann ich das machen??

 


Antworten zu html sachen sollen im rechten frame angezeigt werden!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

frame name="navigationsframe" target="zielframe-name"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie PWT schon sagte, du musst den Frames einen Namen geben, und Links dann immer mit einem target="" ausstatten. In dem target="" kommt der Name des Frames, wo der Inhalt des angeklickten Linkes angezeigt werden soll.

Weswegen ich eigentlich schreibe: Frames sind heutzutage sowas von out ! Suchmaschienenunfreundlich, unschön anzusehen, da es Grafisch nur gut eingearbeitete Leute ordentlich Designen können usw..
Fazit, wir leben im Web 2.0, und da sind Frames zu nem' Tabu geworden. :)

Noch ne kleine Info: http://www.professorweb.de/html/es-waren-einmal-frames.html

Des musste jetzt mal kurz raus. (:

Gruß,
Jackson


« Woher Icons?Kann keine Java-Applets einsehen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Mainframe
Große Computer, wie sie in Rechenzentren zum Einsatz kommen, und die über Terminals Tausende von Anwender bedienen. Siehe auch Super-Computer...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...