Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MS Publisher...falsche Darstellung unter Firefox

Habe das Problem dass eine Homepage von mir unter Firefox falsch angezeigt wird. Und zwar sind 2 Bilder total piexelig und die Linkoptionen sind falsch.
Unter IE stimmt aber alles...wie kann ich das beheben? Geht das überhaupt? 


Antworten zu MS Publisher...falsche Darstellung unter Firefox:

sicher geht da.Indem man einen vernünftigen HTML editor beschafft,da wäre Dreamwaver sehr fein.Nicht meer taufrisch,aber für den hausgebrauch ausreichend.
Alternativ einen der vielen kostenlosen editoren.
Von frontpage und publisher sollte man besser die finger lassen.Die teile können seiten nur auf IE optiomieren,alles andere sind feindliche firmen,die müssen bekämpft werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

den Worten von w3 kann man nur beipflichten. MS-Produkte erzeugen leider nur MS- kompatiblen Code. Benutzer von Firefox, Opera, Apples Safari und anderen gängigen Browsern sehen bei mit MS-Publisher, Frontpage oder ähnlichem Schrott aus dem Hause MS erstellten Seiten manchmal nichts oder es kommt sehr häufig zu Darstellungsfehlern, weil Microsoft sich nicht an die gängigen Standards von http://www.w3.org hält. Eine Webseite muss immer so programmiert werden, dass der Seiteninhalt mit jedem handelsüblichen Browser korrekt dargestellt wird. Das ist eine echte Herausforderung für einen Seitenprogrammierer. Es gibt halt nicht nur Windows mit IE, sondern auch noch Apple, Amiga, Linux und Co.

Have Fun


« Zellen formatierenMyspace Besucher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...