Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mail Domain Konflikt

Hallo zusammen!

Ich habe 2 Domains mit der gleichen Umleitung auf den Strato-Server: (Intern) /

Wenn ich nun über die 2. Domain.eu auf meine Seite zu greife und versuche ein Formular abzusenden bekomme ich die Fehlermeldung:"Das Formular sollte an webmaster@Domain1.de verschickt werden. Eine oder mehrere dieser Adressen sind nicht erlaubt."
Als Alternative wird mir Angeboten: "webmaster@Domain2.eu".

Das Spielchen geht auch im Wechsel, wenn ich den recipenten ändere, auch anders herum.

Beim einfügen eines 2. recipienten in das Formular, wird dieser ignoriert. Was kann ich tun, damit die Formulare abgesendet werden, egal über welche Domain ich nun auf die Seiten zugreife. Schön wäre es dann auch, wenn das Formular auch nur ein mal gesendet würde und nicht an beide Adressen geht.

Vielen Dank im voraus!

indi


Antworten zu Mail Domain Konflikt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo zusammen!

Ich habe 2 Domains mit der gleichen Umleitung auf den Strato-Server: (Intern) /

Nur mal als Tip nebenbei:
Du erzeugst auf diese Weise duplicate content, was die gängigen Suchmaschinen nicht sehr mögen. Besser wäre es, die bevorzugte Domain auf den Content zu leiten und die zweite Domain extern auf die erste Domain umzuleiten (HTTP-Code 301) Das kommt bei den Suchmaschinen besser an und dürfte ganz nebenbei auch noch Dein Problem lösen.

Wenn ich nun über die 2. Domain.eu auf meine Seite zu greife und versuche ein Formular abzusenden bekomme ich die Fehlermeldung:"Das Formular sollte an webmaster@Domain1.de verschickt werden. Eine oder mehrere dieser Adressen sind nicht erlaubt."
Als Alternative wird mir Angeboten: "webmaster@Domain2.eu".

Das Spielchen geht auch im Wechsel, wenn ich den recipenten ändere, auch anders herum.

Beim einfügen eines 2. recipienten in das Formular, wird dieser ignoriert. Was kann ich tun, damit die Formulare abgesendet werden, egal über welche Domain ich nun auf die Seiten zugreife. Schön wäre es dann auch, wenn das Formular auch nur ein mal gesendet würde und nicht an beide Adressen geht.

Vielen Dank im voraus!

indi

Was für ein Formular benutzt Du?
Und wo gibst Du den 2. Empfänger ein?

ggf. bräuchte ich den Quellcode, um mehr sagen zu können (den Serverseitigen Quellcode, nicht den, den man im Browser abrufen kann)

Hi MBGucky,

habe Deinen Tipp beherzight und was soll ich sagen: es klappt.
Danke schön!
indi


« Homrpage erstellen erste FragenPHP Passwortschutz für mehrere Seiten, aber nur eine Login-Seite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...