Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PHP Passwortschutz für mehrere Seiten, aber nur eine Login-Seite

Das PHP-Script ist gut und genau das was ich gesucht habe.

<html>
<form action="meineseite1.php" method="post">
<input type="text" name="pw">
<input type="submit" value="Login">
</form>
</html>


Aber jetzt möchte ich mehrere Seiten passwortschützen, zum Aufrufen aber nur EINE Einlogg-Seite anbieten. Der User soll also immer über die gleiche Seite verschiedene Passwörter eingeben können und so zur entsprechenden Seite gelangen.
Muss man die Zeile

<form action="meineseite1.php" method="post">

mit meineseite2.php, meineseite3.php usw. ergänzen? Wenn ja, wie macht man das?
Vielen Dank für Eure Hilfe!


Antworten zu PHP Passwortschutz für mehrere Seiten, aber nur eine Login-Seite:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Dein Stichwort lauten "Sessions". Leg los! :)

greez 8)
JoSsiF

Hi,

Vielen Dank für die rasche Antwort. Der Benutzer soll aber nicht eingeloggt bleiben und von einer Seite zur andren gehen. Er soll auf der Einlogg-Seite z.B. mit

Passwort: 12345 auf meineseite1.php kommen

und über die gleiche Einlogg-Seite zu einem anderen Zeitpunkt mit

Passwort: 54321 auf meineseite2.php kommen.

Gruess, Markus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah ok, da war ich wohl zu schnell und zu ungenau ;)

Du brauchst nichts weiter als eine Zuordnung von Passwörtern und Seiten. Ob du die in einer Datenbank, Textdatei, einem Array oder wo auch immer ablegst, ist dir überlassen. Dann beim Login einfach auslesen und fertig.

greez 8)
JoSsiF

Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich versuchs mal. Mir ist noch nicht so ganz klar, wie diese Textdatei aussehen muss und wie diese dann beim Login aufgerufen wird. Aber wie gesagt, ich versuche es einfach mal.
Gruss
Markus


« Mail Domain KonfliktDe Domain auf IP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...