Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

container slicen?

Hallöle...

bin tierisch verzweifelt und habe das ganze google seit 2 Tagen durchforstet WebDesign ist ja grausam^^

Also da ich zu dumm bin meine "Images" mit einer CSS Regel zu positionieren habe ich das Vieh nochmals in Photoshop und jetzt möchte ich es slicen...

Jedoch ist mir aufgefallen, dass mein "fertiges Übungstemplate" im Gegensatz zu meinem gesliceten "Container" hat...

Also Header, main, footer etc.

Wie mach ich das denn mit meiner Photoshop Datei?


Hat mir jemand ein Tutorial wie eine CSS Homepage eigentlich funktioniert... ich puzzle mir aus allen ecken was zusammen. Also ich habe das so verstanden...

Texte, Bilder etc. und die CSS Regeln bestimmen größe, Position, Farbe?

Viele Grüße ;)


Antworten zu container slicen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Jedoch ist mir aufgefallen, dass mein "fertiges Übungstemplate" im Gegensatz zu meinem gesliceten "Container" hat...

Also Header, main, footer etc.

Wie mach ich das denn mit meiner Photoshop Datei?
Mit Handarbeit auf das richtige Maß bringen/ausschneiden.

 
Zitat
Hat mir jemand ein Tutorial wie eine CSS Homepage eigentlich funktioniert..
www.css4you.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

wo man sich einlesen kann, hat Onkel@PWT schon aufgezeigt -
nämlich HIER (bei css4you)

als Anschauungs-\Lern-\Übungs- od. VerabscheungsBeispiel biete ich meine HP an -

alles full-CSS: http://members.kabsi.at/erwin.billmaier/

alle pages sind gleich: links MenueContainer - rechts 12 Blöcke

der (externe) CSS-File: http://members.kabsi.at/erwin.billmaier/zglobal.css


« phpmyadmin Password setzenwie mache ich ein bild transparent? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CSS
CSS ist die Abkürzung für Cascading Style Sheets, eine Beschreibungssprache im Internets, die für die visuelle Gestaltung von Webseiten verantwortlich ist....

Header
Die ersten Byte einer Datei werden als Kopf oder Header bezeichnet. Dort befinden sich Informationen zum Datentyp oder der Größe der Datei. Siehe auch Byte....

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...