Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie kann ich viele Bilder schnell einbinden ??

Hallo
Also ich möchte auf meiner HP eine Bilder Seite einrichten da ich so an die 500 bilder habe, habe ich diese einfach 1.jpg,2.jpg usw. genannt damit ich die html seiten nur einmal machen muss und für die verschiedenen kategorien immer wieder benutzen kann.
Es soll immer ein einzelnes bild zu sehen sein und per link das nächste angezeigt werden.
Aber das ist mir ehrlich gesagt immer noch zu viel arbeit gibt es da nicht eine möglichkeit wie zb. ein programm das mir diese arbeit abnimmt?


Antworten zu wie kann ich viele Bilder schnell einbinden ??:

Ich könnte dir dazu das Programm IrfanView empfeheln, welches du hier (http://www.irfanview.com/) runterladen kannst.
Du kannst damit Thumnbail-Vorschau-Seiten erstellen, dauert genau 3 oder 4 Klicks *g* .
Das Programm speichert diese Seite dann auf deiner FEstplatte in einem neu zu erstellenden Verzeichniss als HTML datei.
Alles, was du noch machen musst, ist denn ordner auf den server übertragen und von deiner HP aus auf die thumbnail seite verlinken.

Gruß
-PoS-

danke
ich werds mir mal ansehen.


« Seitenverknüpfung und -übergange in FlashFTP : Fehler 553 nach "PWD"-Befehl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...