Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Auswerten von Daten

Also ich bin dabei ein Formular zu erstellen wo man den Abidurchschnitt mit ausrechnen kann. Die Grundstruktur in html ist eigentlich fertig. Ich habe das in einer Tabelle sortiert.

In der linken Spalte kann man die Fächer die man belegt hat auswählen. Daneben habe ich jeweils die 4 Semester, wo man die erreichten Punkte eintragen kann. Da man im Abitur aber nicht alle Punkte mit einbringt, kann man bestimmte Felder auswählen. In Deutsch muss man aber zB alle vier Semester einbringen. Wie bekommen ich es hin, dass wenn ich links Deutsch auswähle, die Semester automatisch ausgewählt werden? (Checkbox)

Hoffe mir kann jemand helfen, danke schonmal ;)
 


Antworten zu Auswerten von Daten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe mir die Frage inzwischen selbst beantwortet :P Mittels Javascript.

Falls sich mal jemand später dafür interessiert hier das was ich getan habe:

In die select-Liste onchange="Funktion()" hinzufügen sodass es so aussieht:
<select name="a" onchange="Funktion()">

Dann oberhalb des Aufbaus die Funktion erstellen:

<script type="text/javascript">
function Funktion() {
if (document.Formular.a.selectedIndex == 0)
  {
  document.Formular.CheckboxName.checked = "checked";
  }
}

Wenn man da jetzt den ersten Eintrag auswählt, wird die Checkbox aktiviert.
 


« Virtual Server : FTP Zugriff ? Flash Skip Intro Button für html seite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!