Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: AWstats

Guten Tag

Ich möchte Awstats auf meinem Server installieren wo ich XAMPP iunstalliert habe. Jetzt habe ich von Dnynds 2 verschiedene DNS. Ist es möglich jetzt 1 Statistik für beide urls zu haben? Wenn nicht wie muss ich den das machen?

Awstats funktioniert auch ohne eigene domain wie www.bla.de sind auch domain wie http://bla.dyndns.org möglich?

Werden die Statistiken automatisch immer aktulisiert oder muss man da noch kompliziert anders installieren? Ich finde im Internet was über Cronjob jedoch steht nicht wie ich das machen muss.


Gruss
Nicolas


Antworten zu Win XP: AWstats:

könnte mir eventuell jemand helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

xampp is gefährlich und eigentlich nich für server gedacht. höchstens zum testen.
ansonsten gehe ich mal stark davon aus dass niemand "awstats" kennt sondern sich derlei zeugs  bei bedarf selber tippelt.

was willst denn genau erreichen? bei ner konkreten frage kann man evtl. besser helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

mal abgesehen davon dass strough recht hat und man xampp nicht produktiv einsetzen sollte:

awstats macht nichts anderes als Logfiles auswerten. Wenn Du also mit xampp für jede Domain einen eigenen Logfile erstellen kannst, dann kann awstats auch die Domains einzeln auswerten. Das klappt natürlich auch bei dyndns-Domains, solange halt xampp die beiden Domains auseinanderhalten kann.

Das mit den Cronjobs erledigt unter Windows der Taskplaner. Wenn Du einen Cronjob erstellen sollst der täglich ein bestimmtes Script ausführen soll, musst Du unter Windows stattdessen einen Task planen, der täglich ausgeführt wird. Bedenke dabei aber, dass Du nicht einfach eine php-Datei als Task eintragen kannst da php-Dateien nicht ausführbar sind. 


« Charset in Datenbank umwandelnWindows XP: banners klickbar machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...