Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HTML Frames

Hallo,
wie schaffe ich es, dass meine Homepage, die aus 5 Frames besteht, nicht veränderbar ist. Ich meine, wenn ich die Taste STRG mit dem Plus-Zeichen oder Minus-Zeichen zusammen drücke, wird die Homepage kleiner oder größer. Dem entsprechend verschieben sich auch die Frames und die Homepage ist total verschoben.
Gibt es einen Befehl, der das verhindert, egal in welcher Bildschirmgröße?
Wer weiß Rat?
LG
Heike


Antworten zu HTML Frames:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Gibt es einen Befehl, der das verhindert, egal in welcher Bildschirmgröße?

Nein.

Gibt es nicht.

Die Tastenkombi umgeht irgendwelche Restriktionen des Webmasters und ermöglicht auch Leuten mit Sehschwäche, etwas lesen zu können.

Webmaster-Sperenzchen / Scriptbastelei oder Stylesheetdefinitionen die ein vergrößern der Schrift / Inhalte verhindern sollen sind ein Zeichen von Webmasterdummheit und Ignoranz sowie mangelnder Ahnung vom Erstellen barrierefreier Seiten.

Völlig losgelöst von irgendwelchen zeitgemäßen Webseiten sind frame-basierende Seiten.

Einzig sinnvolle Abhilfe also: Seite/n ohne Frames aufbauen.

  

« ForumprofiBilderbanner aus verschiedenen Bildern nebeneinander anzeigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...