Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Forumprofi

Kennst sich jemand damit aus?
Steige da nicht richtig durch, gibt es da eine Anleitung für?
Hab keine gefunden, auch nicht im Support.
Muss man für jede Kategorie ein Forum erstellen und immer wieder die URL angeben?
 


Antworten zu Forumprofi:

Hallo,
welche Foren-Software nutzt Du denn?
Für einige kann ich Dir was verlinken.
Normalerweise ist Kategorie so eine Art "Oberforum" in die die Foren reinkommen, in die wieder die Unterforen.
Wobei Kategorien meist erst sichtbar werden, wenn darin Foren angelegt werden.

Zitat
und immer wieder die URL angeben?
eigentlich nicht.
 

Hab mich für die phpBB2 entschieden(hoffe es ist richtig geschrieben).
Hab aber mit Ober- und Unterforen nichts lesen können.
Ist wirklich unübersichtlich aufgebaut.
 

Ja, bei phpBB muß man sich ziemlich durchwursteln, aber es gibtn paar gute Anleitungen.
Kann ich Dir aber erst morgen raussuchen, bin am falschen Rechner. Die haben auch ein sehr gutes Forum.
Wenn Du erst am Aufbau bist, würde ich aber phpBB3 nehmen.
Den Ausdruck "Oberforum" wirst Du auch nicht finden, der war nur zum besseren Verständnis gedacht.
 

Wäre nett, wenn du mir da helfen könntest.
Oder besser zu phpBB3 wechseln?
Will dieses Forum auf meiner Homepage einrichten und eigentlich nur was "einfaches" haben.
Nur ein "Baukasten", wie die HP selber, aber ist trotzdem sehr kompliziert.

Bist ja hier nich angemeldet und kann dir keine Mail schicken, selber Schuld.
Schau auf meiner HP und schreibe mich an im Kontaktformular, wenn du möchtest.

 

« Letzte Änderung: 27.06.10, 17:09:38 von Dr.Nope »

Hallo,

Zitat
Oder besser zu phpBB3 wechseln?
Ja, schon aus Sicherheitsgründen. Aktuell ist 3.0.7

Zitat
Bist ja hier nich angemeldet und kann dir keine Mail schicken, selber Schuld.
Doch bin ich, ich schreibe nur in den Foren als Gast. Im OFF-Topic als Member.
Ich schicke Dir 'ne PN ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hier bekommst du eigentlich recht gute Hilfe und Anleitungen:

https://www.phpbb.de/

Diese Foren-Softwae hatte ich auch mal testeweise genutzt. Am Anfang etwas kompliziert, aber mit der Zeit steigt man durch.

Ja danke.
Werde ich mir mal zur Brust nehmen.

Hab es endlich geschafft.
Forum kann man über meine Homepage aufrufen.

Danke euch.

« Letzte Änderung: 25.06.10, 19:34:57 von heinzi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Steht momentan aber nicht im Profil drin oder?

http://heinzi.forumprofi.de/index.php


(eine blindekuh hatte den Link genannt)

Nee, hab ich noch nicht gemacht, ist aber nicht sooo schlimm.
Ist ja nur just for fun und wollte eigentlich nur interessenhalber wissen, wie sowas geht.
Denke mal, dass dieses sich eh verlaufen und nicht besucht wird.
Dafür sind die Themen nicht interessant genug.
Bin aber nun um eine Erfahrung reicher.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist ja nur just for fun und wollte eigentlich nur interessenhalber wissen, wie sowas geht.
Bin aber nun um eine Erfahrung reicher.
Das mache ich auch gerne so. Installieren, probieren und später meistens wieder löschen. Nur so kann man es lernen. ;)  

« Windows 7: Wie erstelle ich einen Blog?HTML Frames »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
URL
Als URL - Uniform Resource Locator, zu Deutsch: einheitlicher Quellenanzeiger - bezeichnet man eine Internet-Adresse wie zum Beispiel  http://www.computerhilfen.de. ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...