Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auflösung Homepage

Habe heute die Info bekommen, dass auf meiner HP die Schrift verschoben ist.
Ich würde gern wissen, ob es auch bei Anderen so ist und wie man da Abhilfe schaffen kann.

Monitor 15" mit 1024x768
Firefox 3.0.15

Danke für Info`s.


http://heinzi.npage.de/


Antworten zu Auflösung Homepage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich würde gern wissen, ob es auch bei Anderen so ist

und wie man da Abhilfe schaffen kann.
CSS anstatt Frames, bzw. generell explizit ausrichten.
Ansonsten kann man dazu schwer was sagen. du hast z.b. mitten im dokument css für das hintergrundbild deklariert.
font ist übrigens auch schon arg veraltet. ob du dir jetzt unbedingt einen gefallen damit tust in jedem p tag, seperate css angaben zu machen weiss ich nicht. zumindest liest es sich schwer und macht das "den fehler finden" nicht gerade einfacher.
(das <font kannst übrigens auch direkt in das style="" werfen, besser wäre da allerdings css mit ner eigenen klasse oder id)
sind übrigens etliche schusseligkeitsfehler drin:


__________________
edit: da keine konstruktiven Postings kommen, hier noch n bissl grundsätzliches.
am ehesten wärst beraten wenn deinen wysiwyg editor wegwirfst und das via www.selfhtml.de (z.b. als anlaufstelle) wirklich mal lernst. so kompliziert ist das gar nicht wie dass da grad in deinem quellcode aussieht. leider bekommt man bei so wysiwyg editoren selten das was man sieht.
auflösung..., man könnte die mit javascript ermitteln, das hat aber nicht jeder aktiviert. und auch da müsstest dann für jede erdenkliche auflösung die seite dann noch mal anpassen...

viele browser, haben probleme mit vielen sachen. von daher gewöhne dir mal an, generell deine seite in gängigen browsern zu testen. (gerade bei css und js)
da gibts auch statistiken für, wieviel prozent mit welchem browser bei welcher auflösung etc.

ganz banal könnte dir z.b. helfen wenn (falls du von den frames wegkommst) einfach das hintergrundbild mittig, repeat x+y, aber dann für verläufe sorgst. also dass man jetzt den konkreten rand des bildes  nicht erkennen kann. aber halt als kompletten hintergrund. nicht noch mal für die navi und content extra.

ich z.b. bau meine seiten in ner auflösung von ca. 950px (je nach zielgruppe) zentriert.
und wenn jetzt anfangen solltest das layout mit css zu machen. versuch nix zu reparieren sondern lerne das einfach indem du den containern eine hintergrundfarbe gibst und spielst :) das hilft enorm weiter. lade dir auch kein script oder bestehendes design runter (sieht nur unnötig verwirrend aus) sondern baus bitte selbst.
das ganze ist eigentlich viel simpler als dass im quellcode von so super editoren aussieht.

hoffe hat dir wenigstens n bissl geholfen, auch wenns dein spezielles problem wohl nicht zu lösen scheint.
« Letzte Änderung: 29.06.10, 00:35:27 von strough »

Das hat mir n bissl geholfen, danke.
Bei dir wird es, wie bei mir, richtig angezeigt.
Bei mir eben nur "lückengefüllt", wegen den kleinen TFT(Auflösung).
Ich arbeit da mit Editoren und mit Html(leider noch sehr wenig).
Wenn ich mal mehr Zeit  ;D und Lust habe, werde ich mal schauen.

 


« PaysafeWindows 7: Wie erstelle ich einen Blog? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

CSS
CSS ist die Abkürzung für Cascading Style Sheets, eine Beschreibungssprache im Internets, die für die visuelle Gestaltung von Webseiten verantwortlich ist....

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...