Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Windows 7: Wie erstelle ich einen Blog?

Hallo,

ich habe ein Problem, denn ich habe mir ein Blog-Insider geholt.

Das ganze hat auch eine Schritt für Schritt Anleitung,

Wie man einen Blog erstellt bzw.einrichtet.

Ich hoffe das Sie mir dabei behilflich sein können.

MfG

Keziban Ince


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Antworten zu Windows 7: Wie erstelle ich einen Blog?:

Hast Du Dich wenigstens schon "etwas schlau gemacht", um hier verständliche Fragen zu stellen, denn Gedankenübertragung funzt hier nicht. - Keiner weiß was er Dir an Hilfestellung geben soll.

Falls Dein "Blog-Insider" zu wenig Einsichten bringt, lies hier http://de.wikipedia.org/wiki/Blog und auch das hier http://wordpress-deutschland.org/

Falls Du "weniger seriöse Sachen" täglich aktuell für die gesamte Welt zur Kenntnis geben möchtest, mußt Du einen "Schmuddelblog" erstellen und hosten.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich habe ein Problem, denn ich habe mir ein Blog-Insider geholt.
Aha. Einen "Blog-Insider" geholt. Und was für ein Problem "eröffnet" der "Blog-Insider"??

 
Zitat
Das ganze hat auch eine Schritt für Schritt Anleitung,

Wie man einen Blog erstellt bzw.einrichtet.
Ja das ist doch wunderbar. Das ist doch prima. Und wo ist jetzt das "Problem"? Beim Verstehen oder Lesen der "Schritt-für-Schritt"-Anleitung des "Blog-Insiders"??

Ein fremde Sprache?? Fremde Zeichen??

Oder fehlen ganz einfach die Grundlagen hinsichtlich der Einrichtung einer Blog-Software auf geeignetem Webspace, Grundlagen in  PHP & MySQL zur evtl. Modifikation des Blogs, fehlen Grundlagen in HTML, CSS, JavaScript oder was auch immer??

Sollte es sich gar um einen "Wie-werde-ich-reich-ohne-Arbeit-und-null-Ahnung-von-Nichts-Blog-Insider" handeln in dem nur dämliche Tipps stehen wie man mit einem Blog in Null Komma Nichts ohne jedwede Vorkenntnisse und ohne Investitionen und Arbeit ganz schnell ein 5-stelliges monatliches Einkommen erzielt??

Dann, fürchte ich

 
Zitat
Ich hoffe das Sie mir dabei behilflich sein können.
eher nicht, daran arbeiten wir derzeit alle selbst und sind entsprechend stark beschäftigt...

Solltest Du aber präzise (PRÄZISE) Fragen zur Einrichtung eines Blogs haben, dann, ja, dann ggf. ja. Aber wie gesagt: präzise Fragen im Webmaster-Bereich des Forums.



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch wenn hier keiner versteht was du wirklich willst. Für einen Blog brauchst du einen Webspace, etwas Ahnung von PHP, MySql, Apache, ein Blogsystem wie WordPress und Grundkenntnisse in der deutschen Sprache.

Dein Computersystem tut nicht zur Sache. Meinen Blog habe ich unter Windows, Linux und Mac betrieben.

PS: Die deutsche Sprache ist zwar Freeware aber kein OpenSource. Du darfst sie also kostenlos verwenden, aber nicht beliebig verändern ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
eher nicht, daran arbeiten wir derzeit alle selbst und sind entsprechend stark beschäftigt...
made my day :D

Dein Computersystem tut nicht zur Sache. Meinen Blog habe ich unter Windows, Linux und Mac betrieben.
falls hier öfters liest, das irgend so nen "thread erstellen leicht gemacht" - ding, da geben dass die meisten an... -.-
PS: Die deutsche Sprache ist zwar Freeware aber kein OpenSource. Du darfst sie also kostenlos verwenden, aber nicht beliebig verändern ;)
nur leute die sich auch selbst dran halten, dürfen da rumnörgeln...
=> und die moral von der geschicht: "halte dich dran oder stänker nicht" :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich finde, D4N13L hat dir das schon gut erklärt. Du brauchst Webspace (z.B. bei Strato oder 1blu), eine Domain und Kenntnisse in HTML, PHP und CSS. Also Blogsystem kann ich dir Wordpress empfehlen. Ich kenne zwar die Version 3 noch nicht im Einzelnen, aber bisher leistet Wordpress immer gute Dienste und ist easy zu installieren.

Schön wäre nun nur, wenn du dein Problem etwas näher erläuterst.


« Auflösung HomepageForumprofi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...