Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

JavaScript <tr> aus Tabelle löschen...

So, jetzt brauche ich mal wieder eure Hilfe.

Ich habe eine Tabelle die ungefähr so aussieht.
<table>
<tr id=4><td>Inhalt</td></tr>
<tr id=34><td>Inhalt</td></tr>
<tr id=16><td>Inhalt</td></tr>
<tr id=56><td>Inhalt</td></tr>
</table>

So und dann habe ich eine JavaScript Funktion bei der Aufruf ungefährt so aussieht:
del_tr(16);

Und man ahnt es schon. Diese Funktion soll den tr mit der ID 16 löschen. Ich weis nicht wie ich das angehen soll. Habe mich schon mit Nodes und ChildNodes beschäftigt, aber ich weis nicht, wie ich den Knoten mit der id 16 löschen sollte.

Wäre froh, wenn jemand nen Ansatz hätte...

Letzte Änderung bevor der Fehler auftrat: Ich habe versucht in JavaScript zu programmieren...

« Letzte Änderung: 27.12.10, 10:48:27 von DaRieder »

Antworten zu JavaScript <tr> aus Tabelle löschen...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
« Letzte Änderung: 27.12.10, 12:16:44 von ignaz »

« Programm/Tool zum erkennen eines HackerangriffsWieviel webspace »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...