Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programm/Tool zum erkennen eines Hackerangriffs

Hallo zusammen!
Ich hab ein kleines Problem:

Die Website eines Freundes wurde Opfer eines Hackers! Es wurden dort Daten geändert/verfälscht.
Mit welchem Programm/Tool kann er feststellen wann und von welcher IP aus der Angriff gestartet wurde? (Für die Anzeige!!)
 ??? 


Antworten zu Programm/Tool zum erkennen eines Hackerangriffs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke! war interessant.
aber ich bin auf der suche nach einem programm (was web-basiert läuft), welches ein freund von mir hatte (nur leider hat er die web-adresse nicht mehr).
mit dem programm konnte der zeitpunkt der änderung der web-site festgestellt werden und die entsprechende ip, die dahinter steckte.
das wäre das, was ich suche. wir müssen feststellen und nachweisen, dass nicht er die entsprechenden änderungen vorgenommen hat!

gibts da was auf dem markt???

 :o

Sowas im nachhinein zu ermitteln ist aussichtslos (wie sollte so ein webbasiertes Programm denn funktionieren?), außer Du hast es schon zum Zeitpunkt des "Angriffs" mitzulaufen.

Das einzige was jetzt noch evtl. Aufschluß geben könnte (und das nur bedingt) wären die Serverlogs. 


« Download in Website einbindenJavaScript <tr> aus Tabelle löschen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...