Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

subdomain auf ftp umleiten

hallo zusammen

ich möchte eine subdomain auf eine ftp-adresse umleiten. ich kann aber nur http:// und nicht ftp:// als umleitung der subdomain eingeben. kann mir da jemand helfen? danke!


Antworten zu subdomain auf ftp umleiten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also das sollte IMHO überhaupt nicht funktionieren. Denn HTTP und FTP sind zwei verschiedene Protokolle, und FTP ist ja sogar ein eigener Dienst des Internet, genau wie WWW zu dem ja das HTTP gehört. Also die irgendwie zu mappen ist meiner Meinung nach nicht bekannt. Da wie gesagt das FTP ja ein Protokoll zur Dateiübertragung ist (außerdem noch verbindungsorientiert, d.h. du musst dich einloggen) und das HTTP ist ein Protokoll, welches -einfach ausgedrückt- Internetseiten überträgt (mit bissel Text und Bilder), außerdem ist HTTP verbindungslos.
Von der Idee musst du dich leider verabschieden.
Außerdem sehe ich da jetzt auch nicht unbedingt einen Sinn darin, -angenommen es würde funktionieren- wenn dein User angeben soll "subdomain.dein-domain.de" und dann auf "ftp.dein-domain.de" geleitet wird kann er auch gleich "ftp.dein-domain.de" angeben, dass ist je nach subdomain-Länge sogar schneller, weil kürzer zum tippen!?? ??? Und anmelden muss er sich sowieso.

Mario 8)


« Homepage hochladenkein zugriff auf HP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!