Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Homepage hochladen

wie bekomme ich meine Homepage hochgeladen. (hab Webspace bei 1und1). Wie geht das genau mit dem ftp ding und was muss ich genau einstellen damit es fonktioniert.
Bitte so schreiben damit ich als anänger es auch versteh.
Vielen dank


Antworten zu Homepage hochladen:

Welches System Hast du? (Win XP, Win 2000, .... ,Mac, Linux).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Frage ist eher, welches FTP-Programm nutzt du (obwohl sich alle auch nur in der Handhabung unterscheiden)? Mit dem Betriebssystem hat das ziemlich wenig zu tun, denn die Verbindungen gehen alle über das FTP! ;)

Von 1und1 hast Du sicherlich:
-einen Nutzernamen
-ein Passwort
-und den FTP-Host (meist dein eigenes Domain, ohne www)

hast Du das?

Mario 8)

« Letzte Änderung: 06.08.04, 09:26:21 von Mario »

Passwort hab ich benutzernamen auch. als ftp programm hab ich mir den FTP-UPloader 1.4 runtergeladen. Ich hätte auch noch Wise-FTP ist auf der 1und1 Cd drauf. Ich benutze Win XP. ???

« Letzte Änderung: 06.08.04, 09:39:49 von tobo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

naja, dann startest Du das FTP-Programm. Nun musst du mal schauen, ob es beispielsweise im Menü "Datei" irgendswowas wie "Neue Verbindung" oder "Verbindungsassistent" oder "Neues Projekt" oder ähnlich gibt, das klickst Du an. Darauf wirst du wahrscheinlich aufgefordert (hab das Programm nicht, gehe mal von meinem aus - nutze CuteFTP) einen Namen für das Projekt anzugeben (kannste z.B. nennen "Meine Homepage"). Das einzige, was du dann nur noch in den ganzen Einstellungen (und Fenstern) die im Assistenten auftauchen, einstellen musst sind folgende (diese Angaben hast du alle von 1und1 bekommen, musst du evtl. mal nachlesen um zu korrigieren):
- URL (Server-Adresse): dein-domain.de
- Name: Dein 1und1 Name
- Passwort: Dein 1und1 Passwort (kann sein, für FTP gibt es ein anderes, als das Login-Passwort)
Alles andere sollte richtig voreingestellt sein. Nun musst du nur noch "Verbinden", dann sollte er sich bei 1und1 einloggen.

Mario 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachtrag

hier gibt es die Anleitung für FTP-Uploader 3.0:

http://www.ftp-uploader.de/ftp-download.php4


Hier die 1und1-FAQ zum Upload mit WiseFTP

Mario 8)

Vieln dank mal werde es ausprobieren... ;)

Habe grad FTP WISE installiert und so gemacht wie inder anweisung aber schon beim importieren der FTP einstellungen bringt er immer einefehlermeldung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, erstens: Welche Fehlermeldung?
Zweitens: Dort musst Du die Kundennummer und das Passwort angeben, nicht Nutername und Passwort.
Drittens: Wenns nicht klappt, ist doch egal, dann stellst Du die Verbindung eben manuell her. Steht ja weiter drunter beschrieben.

Mario 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Tobo
ist nicht ganz einfach die ganzen Schritte zu erklären, also:
Nimm den Wise FTP:
-öffnen (Steckersymbol)/Importieren (Kundennummer oder Hompepage und Benutzerkennwort eingeben) auf "Importieren" drücken
dann siehts Du FTP-Site
- "neue Site" drücken, es erscheint auf der rechten Seite der "NEUE" Ordner
- Namen geben, wie ev. Deine Seite lautet (ohne html oder sonstigen Zusatz (Ordner erscheint grün).
-linke Seite "Lokales System"
-rechte Seite "FTP Server"

Links den Ordner suchen, wo Deine HP abgelegt ist und mit blauem Pfeil in der Mitte nach rechts anklicken.

Dann lädt der FTP Server Deine Daten rüber.

Wenn oben (unter dem Stecker) die Meldung kommt, dass der Upload beendet ist, schließt Du Wise.

Dann musst Du bei 1und 1 eine Zuweisung auf Deine HP machen.

Bis hierher hast Du erstmal zu tun. Melde Dich, wenn es bisher geklappt hat, dann gehts weiter.
webse  

Du hast bei 1und 1 eine Internetadresse die lautet ev.
(Beispiel) tobo-bin-ich.de
Dann: Benutzername (von 1und1 bekommen)

Bin soweit! Wie muß ich den Verweis machen bei 1und1??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na, ist doch schon mal ein großer Fortschritt  :)

Du hast von 1und 1 Zugangsdaten erhalten.
1und1 Kundenlogin (entweder hast Du bei "DSL oder Domainloging" Deine HP liegen - auf einer der Buttons gehen.
"KUNDE (tobo.xyz.de (ohne www) oder die Bezeichnung, die Du von 1und1 erhalten hast wie ev so: 1und1/1234-56789@online.de
drunter KUNDENPASSWORT (Beispiel) 11M78936.7893
Wenns geklappt hat, kommt die Begrüßung dann gehe auf das Paket,(Link anklicken) welches Du hast, drunter steht Deine HP.
Dann auf DOMAINS, Haken vor Deiner Domain machen, drüber auf VERWENDUNGSART, dann auf VERWENDUNGSART BEARBEITEN, dann WEBSPACE, dann HEIMATVERZEICHNIS
und bei bestehendes Verzeichnis bzw. neues Verzeichnis MUSST Du den Ordner, wie beim WISE auf der rechten Seite angegeben, anklicken ev. noch eintragen - lese bitte dazu auch die Hilfe auf der linken Seite.
Ich hoffe das hilft, ansonsten rufe bitte bei 1und1 an und mache direkt mit deren Hilfe die Zuweisung.

gib bitte Feedback, wie weit es funzt.
webse

Hat alles geklappt!!!!! :D
Vielnen dank webse für die super Hilfe!!!!! :)

Vieleicht sollte man jemanden fragen der sich damit auskennt!
Computerhilfen.de

Echt Super Forum!!!

« Letzte Änderung: 10.08.04, 12:09:07 von tobo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nana... bitte keiner Werbung für die Konkurrenz... ;):) Tippfehler können manchmal fatal sein! ;D

---
[edit]
ok :)
[/edit]

Mario 8)

« Letzte Änderung: 10.08.04, 13:43:17 von Mario »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, tobo
vielen Dank für die lieben Worte - da wird es mir noch wärmer als es schon ist ca. 30 Grad!

Bin auch noch eine "Newbie" und weiss, wie wichtig "EINFACHE" Schritt für Schritt Erklärungen sind. Wenn es dann geholfen hat, bin ich richtig häppy.
webse


« neue seite bzw. popupsubdomain auf ftp umleiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!