Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Forum gesucht

Hallo,

ich hab eine Frage. Ich würde gerne ein neues Forum machen. Bis jetzt hatte ich meine Homepage und Forum mit Joomla gemacht, das hat wunderbar geklappt, allerdings wird mir das ganze zu viel, alles aktuell zu halten und die Sicherungen zu machen! Ich hab leider nicht wirklich viel Ahnung davon und mir alles mühsam angeeignet. Jetzt haben sich die Probleme gehäuft und ich würde gerne einen Neustart machen.

Deshalb hab ich mir überlegt meine Homepage bei worldpress.com zu machen und das Forum irgendwo anders. Leider weiß ich nicht wo! Ich hatte bei joomla das Kunena-Forum und ich war mehr als zufrieden damit, das ist einsame Spitze gewesen, aber leider bin ich mit Joomla auf Dauer etwas überfordert.

Wichtig ist mir vorallem, dass man unbegrenzt viele Bilder hochladen kann und diese auch groß im Forum angezeigt werden können. Werbefrei wäre auch toll und ganz wichtig ist eben, dass man sich keine Sorgen über Sicherungen und Updates machen muss! Hat da jemand einen Tipp für mich?

Grüße
Essi


Antworten zu Forum gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

reine Forensoftware:
phpBB
Burning Board
SMF

mit phpBB und BB habe ich selber gute Erfahrungen, SMF läuft beispielsweise hier auf CH.

Die Umstellung dürfte Dir nicht allzu schwer fallen, wenn Du Kunena kennst.  ;)

das hier:

Zitat
Wichtig ist mir vorallem, dass man unbegrenzt viele Bilder hochladen kann
würde ich mir allerdings nocheinmal ersthaft überlegen

« Member gelöschtHomepgae erstellen .... doch : »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...