Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Homepgae erstellen .... doch :

Ich möchte eine Website für ute Website für meinen Onkel programmieren... Ich habe bisher jedoch nur HTML kenntnisse. In der Seite soll aber auch CSS und so weiter drin sein. Ich habe 2-3 Monate zeit bekommen... Ist das realistisch... könnte ich das mit Hilfe schaffen ? Wenn ja wie ?

mfg Ricco


Antworten zu Homepgae erstellen .... doch ::

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist denn vorgesehen? Private Website zum Bilder herumzeigen, oder ein Shop-System, etc? Welchen Umfang und welche Professionalität soll die Website am Ende aufweisen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Onkel ist Chef einer handwerks Firma ..
Die Website muss die Firma sozusagen präsentieren..
Es sollte schon eine recht prfessionelle werden ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Website muss die Firma sozusagen präsentieren..
Es sollte schon eine recht prfessionelle werden ;)
Professionelle Website und jemand der ein bisschen in und mit HTML rumfrickeln kann aber ansonsten von "Tuten und Blasen" offensichtlich wenig Ahnung hat und mit dem Erlernen des "Handwerks" erst bei der Erstellung einer Website anfängt schließt sich aus.

Um eine "professionelle" Website selbst "nur" mit HTML und CSS hinzubekommen, braucht es schon etwas Zeit.

Davon abgesehen, dass dazu einfach etwas mehr gehört; gestalterische Fähigkeiten, fängt bereits bei der Farbwahl an; einen guten Fotografen für gute Proddukt/Imagfotos usw. usw.

Tipp: lass die Finger davon und rate Deinem Onkel, einen wirklich "professionellen" Homepage"bastler" damit zu beauftragen, sprich: eine Agentur.

 
Zitat
Ich habe 2-3 Monate zeit bekommen... Ist das realistisch
Ist für eine professionelle Website mit professioneller Gestaltung und professionellen Inhalten, i. d. S. professioneller Aufmachung schon für Profis die Regel-Laufzeit ohne dass der Profi noch etwas lernen muss. Die Zeit geht einfach bei der Sammlung, Erarbeitung und Web-gerechte Optimierung von Inhalten für eine Webiste mit wenigen Seiten Umfang drauf. Da geht es um Erstkonzept, Vorschlag/Probeseite, CI-konforme Gestaltung etc. - auf jeden Fall geht das nicht mal eben so...
« Letzte Änderung: 13.11.11, 18:22:37 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf man Joomla oder PHP Fusion vorschlagen? Versuche es mal damit. Sind beides CMS-Systeme.

http://www.joomla.de/

http://www.phpfusion-support.de/news.php

« Letzte Änderung: 13.11.11, 18:44:21 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein CMS macht schon Sinn, wenn die Seiteninhalte hinterher von jemand anders gepflegt werden sollen.

Allerdings für die Erstellung selber sehe ich nicht wirklich Vorteile, außer er lädt sich i-wo ein 0815-Standard-Template runter und passt das etwas an, wenn er Pech hat, sieht er beim Mitbewerber genau das gleiche  :P

Ein eigenes Template für ein CMS zu bauen soll man nicht unterschätzen, von eigenen Modulen/Komponenten will ich dabei  nicht mal reden.

« Letzte Änderung: 13.11.11, 18:55:26 von SQL-Freak »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für Joomla 1.5 ein Handbuch zum Download:

http://openbook.galileocomputing.de/joomla15/

Darin wird eigentlich alles gut erklärt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde auch raten, dass Du Dich da erst einmal etwas intensiver reinarbeitest, bevor Du eine professionelle Homepage in diesem Bereich erstellst.


« Forum gesuchtVideoschnitt wie bei Youtube »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...