Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Falsche Weiterleitung + Serverumzug von Wordpress

Hallo,

gestern wurde von einem Bekannten mein Blog von meinem alten auf einen neuen Server übertragen. Leider kommt es seither zu massiven Problemen mit meiner Seite.

Folgendes:

Meine Webseite hat nun:

- eine neue IP
- eine neue Orderstruktur
- andere Administrationsoberfläche

---------------------------------------------

Wenn ich über meinen Link auf meine Seite möchte, komme ich erstmal auf meinen neuen Server mit dem Fehler 404 Error. Wenn ich dann auf irgendeinen link klicke, werde ich sofort auf meinen alten Server weitergeleitet.

Folgendes wurde bereits gemacht:

- .htaccess geprüft
- index.php geprüft
- Datenbanknamen angepasst
- DNS-Entry gecheckt
- Domainweiterleitungen geprüft
- Ordnerstruktur geprüft

Ich und mein Bekannter kommen einfach nicht auf den Fehler. Im Grunde sind alle Daten da, aber irgendwie wurschtelt er neu mit alt und da er immer auf den alten zurück verlinkt klappt garnichts!

Auf Google kann ich leider nichts finden, nichts was erfolg gebracht hat. Ich hoffe jemand hat einen Lösungsansatz!

Ich nutze Wordpress.. das Serversystem ist cPanel.

Der Link zur Seite:

http://193.37.152.69/~retroo/


Antworten zu Falsche Weiterleitung + Serverumzug von Wordpress:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin :)

Da scheinen sich verschiedene Probleme zu vermischen.

1. Enthält dein Template absolute Pfadangaben? In der Tat werden alle möglichen Ressourcen, die in der ausgespuckten HTML-Datei angegeben sind, von der Domain retroo.de geladen.

2. Die Ordnerstruktur ist ja an sich egal, solange dein Wordpress komplett umgezogen wurde. Der Einstiegspunkt muss dann eben nur passen, und da könnte ein Problem liegen. Schon mal den Document Root des HTTP-Servers gecheckt?

BTW: Wozu checkst du DNS-Entries, wenn du per IP draufgehst? ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solange Du Deine Seite ohne www (und nicht mit dem unsinnigen Link) davor aufrufst, scheint alles zu funktionieren soweit ich jetzt auf die Schnelle sehen konnte.

Würde den Fehler in der .htaccess vermuten. 


« Lightbox :((((((( Größe?XAMPP: Apache meldet Server error! seit Tomcat-Einrichtung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...