Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HTML

Hallo Leute,

kann mir jemand von euch stichpunktartig mit Schlüsselworten sagen, wie ich zu einer Anforderung vom folgenden Problem komme bzw was ich beachten soll:

Ich würde gerne auf meiner Homepage ein Tool erstellen, über welches ich kontrollieren kann, welche Aktivitäten die Benutzer die von meiner Webseite weitergeleitet werden, auf anderen Homepages ausführen. Selbstverständlich soll das nichts illegales sein, sondern in Kooperation und im Interesse des anderen Webseitenbetreibers passieren. Folgende Beispielsaktivitäten können kontrolliert werden: Registrierung, Email Adresse bestätigen, Foto hochgeladen...

Kann mir jemand einen Vorschlag geben wie ich sowas erstellen kann? Welche Technologien gilt es dabei zu beachten?
Oder kann ich mir etwas dazu irgendwo nachlesen ?


LG

Rabauke


Antworten zu HTML:

Niemand eine Idee  :( ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
kann mir jemand von euch stichpunktartig mit Schlüsselworten sagen, wie ich zu einer Anforderung vom folgenden Problem komme
Ja.

 
Zitat
Kann mir jemand einen Vorschlag geben wie ich sowas erstellen kann? 
Nein.

 
Zitat
Welche Technologien gilt es dabei zu beachten?
Keine.

 
Zitat
Oder kann ich mir etwas dazu irgendwo nachlesen ?
Nein.

Hier die "Stichpunkte":

Zitat
Ich würde gerne auf meiner Homepage ein Tool erstellen, über welches ich kontrollieren kann, welche Aktivitäten die Benutzer die von meiner Webseite weitergeleitet werden, auf anderen Homepages ausführen.
 
Das glaube ich gerne.

 
Zitat
Folgende Beispielsaktivitäten können kontrolliert werden: Registrierung, Email Adresse bestätigen, Foto hochgeladen...
Aber ja doch.  ;D;D Am besten auch noch auf anderen Seiten ggf. eingegebene Kontoverbindungen.  ;D;D

 
Zitat
Selbstverständlich soll das nichts illegales sein,   
Sicher. Natürlich. Jaja.  ::)::)

 
Zitat
sondern in Kooperation und im Interesse des anderen Webseitenbetreibers passieren.
Ja. Dann "kooperiere" doch und frage den Betreiber dieser Seite/n nach Trackingdaten und auf seinen Seiten hinterlassenen persönlichen Daten seiner Seitenbesucher. Mit deren Herausgabe an Dich er sich mit allergrößter Wahrscheinlichkeit strafbar machen würde.

M. a. W.: fällt aus wegen "ist nicht". An die Trackingdaten dieser Seiten kommt nur der Eigentümer über die Trackingdaten seines ISP oder über ein in seinen Seiten verwendetes Trackingtool heran. Bedeutet: wenn ein Besucher Deiner Seiten Deine Seiten verlässt ist für Dich Schluss mit Tracking.
« Letzte Änderung: 09.11.14, 18:56:14 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für mich liest sich das wie eine Art Belohnungssystem, Bonusaktion oder sowas in der Richtung.

Der User von Seite A soll auf Seite B eine bestimmte Aufgabe erledigen (z.B. zum Newsletter anmelden). Dafür bekommt er auf Seite A eine Vergütung in Form von Punkten oder Geld. Der Betreiber von Seite A bekommt wiederum Geld vom Betreiber der Seite B für jede ausgeführte Aktion (z.B. für jede Newsletteranmeldung).

Wenn das so gemeint ist, sollte das mit ein wenig PHP machbar sein. Auf Seite A einen Link aus Seite B mit einer Variable, die für die Seite A steht (z.B. ?from=seiteA) und einer Variable die für den User steht (Hier würde ich eine Usernummer verwenden und nicht den Nicknamen oder sowas)

Seite B müsste dann nur noch eine Übersicht für Seite A bereitstellen, welcher User erfolgreich die gewünschte Aktion ausgeführt hat.


« jpg und andere Dateien direkt anzeigen lassenSelbe Domain für HP und TS3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...