Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Plakate auf verschieden farbige Hintergründe

Servus,
ich hab da mal ne frage und zwar:

mache öfter Plakate für irgentwelche Partys, meistens werden die in einer Copythek einfach kopiert, um kosten zu sparen.

manchmal soll die Papierfarbe aber eine andere sein (z.Bsp. hell grün, orange ....).
kennt ihr bestimmt alle diese art von plakaten.

jetzt meine Frage:
kann ich in Photophop (oder anderen Programmen) in irgendeiner form das drucken auf einen bunten Untergrund simulieren (bzw. erstellen) ???

bei normalen Schriften und so ist das natürlich kein Proglem, aber wenn ich Farbverläufe von schwarz nach weiß hab und weiß die Hintergrundfarbe ist, geht das natürlich nicht so leicht...
Auch wenn ich eine farbe als Transperent definiere wird ja nur genau diese (evtl. noch mit Toleranz) transparent, die mischfarben aber nicht.

wär echt super, wenn mir jemand helfen würde.
Danke
Tim ???


Antworten zu Plakate auf verschieden farbige Hintergründe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Tim |

Ich weiß nicht, ob ich deine Frage 100%ig verstanden hab, aber wie wär's mit folgendem:

Du setzt den Hintergrund (bzw. eine Ebene drüber) einfach auf die Farbe, die das Papier haben soll, damit kannst du die Papierfarbe simulieren. Wenn du das Dokument in den Druck gibst, löschst du die Ebene oder setzt sie transparent.

Oder hab ich dich da falsch verstanden?`

greez 8)
JoSsiF


« DownloadsWin XP: FTP Server »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...

Groteskschriften
Groteskschriften bezeichnen serifenlose Schriften, die aus den Antiquaformen abgeleitet sind. Sie entstanden im 19. Jahrhundert und werden heute verstärkt im Web ein...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...