Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Serverüberlastung

Hallo,
da es Firmen gibt, die besondere Aktionen starten, sind deren Server, bzw. deren Homepages, völlig überlastet, dass man kaum darauf Zugriff hat. Auch bei über Taste F5 kaum Erfolg.
Um trotzdem leichter Zugriff zu bekommen, welche Möglichkeiten gibt es?
Vielleicht über Opera statt Windows versuchen? Oder haben ISDN, DSL oder vielleicht über Satellit Einfluss darauf?
Oder was gibt es sonst für Tricks?
Viellen Dank im Voraus für eure Hilfe.


Antworten zu Serverüberlastung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da gibts keine Tricks. So wie jetzt z.B. die Nero-Server überlastet sind (max 1000 gleichzeitig), muss man einfach warten und ne Weile probieren. Andere Firmen stellen ihre Downloads über Download-Services mit mehreren Servern zur Verfügung (2Cows, Download.com usw.).

Hallo
Ne, da kannst du überhaupt keinen Einfluss drauf nehmen. Dies liegt entweder an der Userzahl, die on ist, oder an der Leitung, an der der Servern ans WWW angebunden ist. Wenn diese natürlich nicht viel hergibt, dann hast du auch keine Chance. Es gibt auch noch ein paar andere Gründe. Aber von aussen her kannst du nix machen ausser zu warten.

Erstmal Danke für eure Hilfe, ich hatte es mir schon gedacht.
Das Problem lag weniger um auf deren HP zu kommen, aber beim Aufbau der nächsten Seiten ging es so zähflüssig zu, dass irgendwann die Fehlermeldung kam und der Bestellvorgang damit unterbrochen wurde. Meine F5 Taste ist schon so abgenutzt, dass ich mir bald ein neues Keyboard kaufen muss.


« Textdarstellung bei IEMeine Website »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...