Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Netscape oder InternetExplorer

Hey,

Kann jemand mal erleutern welche vorteile ich hab wenn ich zum auslesen von emails einen mail client (z.b. Netscape oder Ie) benutz???

Und die Nachteile??
Die nachteile sind meinerm einung nach dass jeder auf deinen rechner dann auf deine mails schauen kann. oder???


Antworten zu Netscape oder InternetExplorer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netscape ist eine Firmenbezeichnung und kein Mail-Client. Der Internetexplorer ist ein Browser und damit ebenfalls kein Mail-Client.

Zu deinen Sicherheitsbedenken: so ziemlich jeder vernünftige Mail-Client kann Benutzerkonten verwalten. Damit wäre die Privatsphäre gewahrt.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Vorteil ist, dass deine Mails nicht auf deim Server bleiben und irgendwann gelöscht sind weil kein Platz da ist oder der Provider alle xx Tage das löscht. So hast du alle imemr bei dir auf dem Rechner.

Nachteile: Kostet Plattenplatz ;) Virengefahr ist hohöer als wenn man Mails nur online liest. Das andere wurde ja schon erklärt. Selbst oulook Expreß kann Benutzer ("Identitäten") verwalten. Netscape / Mozilla / Thunderbird natülrich auch (Benutzerprofile). Opera sicher auch und noch jede menge andere.


« Logos die Wechselnmail zu fax »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!