Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mail zu fax

hallo,
ich möchte auf einer HP
ein Formular machen,
dieses soll dann statt an eine mail adresse an eine fax adresse gehen.
ist sowas !kostenlos! realisierbar?
oder von mir aus auch erst an eine mail und dann per fax(auch kostenlos)
______
wenn das nicht geht, wie kann ich das machen, dass die Leute ein Formular ausfüllen und es dann drucken können? ???


Antworten zu mail zu fax:

hi

also faxen wüsst ich jetzt nicht, aber wenn du dem User die möglichkeit des druckens geben möchtest dann öffne doch einfach ein neues fenster wo du die daten per PHP druckerfreundlich (d.h. ohne viel bunten schnickschnack) ausgibst. dann brauch der Anwebder nur noch auf Datei/Drucken und schon is gut. so kenn ich das jedenfalls von anderen seiten.

Gruß Jan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aha. danke erstmal
ja und kann man dann auch unter den text in php einen button -drucken- reinsetzen.
damits schöner für die user ist :-D

wenn ja wie geht das?

danke schonmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BTW: Um eine Seite druckfreundlich zu gestalten (ohne den erwähnten Schnickschnack) brauchst du nicht unbedingt PHP. Das lässt sich auch mittels Layern und CSS realsieren. Ich hab das auch so gemacht, Bsp:
http://www.mec-schwarzenberg.de/anfahrt/smec.php

und dort eben mal die "Print-Preview" im Browser anklicken.

Mario 8)

hi

ich meinte ja auch nicht mit PHP selbst gestalten sonder zur übernahme der im Formular angegebenen Daten wir er wohl PHP benötigen. Das Layout bekommt man natürlich mit CSS hin.


« Netscape oder InternetExploreremail adressen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...

Active X
ActiveX ist ein im Internet Explorer implementierter Standard von der Firma Microsoft. Eine Vielzahl von Technologien sorgen dafür, dass Windows-Anwendungen mit dem ...